Mitgliederversammlung mit anschließendem Kameradschaftsabend

Am 18. Januar war es wieder soweit. Es stand die Mitgliederversammlung mit anschließendem Kameradschaftsabend an. In diesem Jahr ging es schon um 17 Uhr los, denn es standen diverse Wahlen auf dem Programm. Bei einer gut gefüllten Festhalle konnte der amtierende Ortsbrandmeister die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Berka, sowie die Gäste Bürgermeister Dirk Weidemann, Gemeindebürgermeister Uwe Ahrens, Abschnittsleiter Manfred Voss, Gemeindebrandmeister Dirk Spiller, Gemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Vogel und eine Abordnung der Partnerwehr Berka/Wipper begrüßen.

In den Jahresberichten des Ortsbrandmeisters Gunnar Bierwirth, Jugendfeuerwehrwart Axel Ackermann und Kinderfeuerwehrwart Sven Helmold wurde das Jahr 2013 Revue passieren lassen. Aktivitäten und Veranstaltungen aus den einzelnen Gruppen wurden der Versammlung vorgetragen und in Erinnerung gebracht. Bei den Grußworten der Gäste, standen lobende Worte für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und deren Partnerinnen und Partnern an oberster Stelle.

Bei den Wahlen, wurde der „Alte“ auch der „Neue“ Ortsbrandmeister. Gunnar Bierwirth, der nach sechs Jahren wieder zur Wahl stand, wurde von den Anwesenden erneut gewählt. Der bisherige Stellvertreter Holger Schlüter, der dies Amt ebenso sechs Jahre inne hatte, stellte sich nicht wieder zur Wahl. Neue stellvertretende Ortsbrandmeisterin ist Anika Hellemann, die wie der OrtsBM einstimmig gewählt wurde.
Weiterhin wurden der Schrift- und Kassenwart Peter Bröer sowie der Gerätewart Jürgen Wilm in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Gerätewart ist der Kamerad Marvin Bode, der den nicht mehr kandidierenden Stefan Weidemann ablöst. Stellvertretender Kinderfeuerwehrwart ist seit dem 1. Dezember 2013 Alexander Thies, der Frauke Froböse ablöst, da diese das Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Neuer Kassenprüfer der Feuerwehr ist Philipp Lorenz.
Die ausgeschiedenen Kommandomitglieder wurden mit Präsenten aus den Händen des OrtsBM bedacht.
Befördert wurden die Kameradin Melanie Ricke zur Oberfeuerwehrfrau, sowie die Kameraden Niklas Betram und Ole Bierwirth zu Feuerwehrmännern.
Im Anschluss an die Versammlung wurde der Kameradschaftsabend durch den OrtsBM eröffnet. Hierzu waren die Partnerinnen und Partner der Feuerwehrmitglieder eingeladen. Bei gutem Essen, Musik vom DJ Carsten Diezemann, Tanz guter Laune und Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung…