Abnahme Jugendflamme Stufe I am 30.10.2013

v.l. Gemeinde JF-Wart Stefan Vogel, GBM Dirk Spiller, Mats Bumke, Nick Steinecke, Finn-Lucas Deppe, stellv. JF-Wart Christian Vogel, Marnique Jahn, stellv. Gemeinde JF-Wart Alexander Sorge, JF-Wart Axel Ackermann

Vier Jugendliche der Jugendfeuerwehr Berka haben an der Abnahme der Jugendflamme Stufe I mit Erfolg teilgenommen. Unter den kritischen Augen der Prüfungskommission, bestehend aus einigen Ortsbrand-meistern, Gemeindebrandmeister sowie dem Gemeindejugendfeuerwehr-wart und seinem Stellvertreter mussten diverse feuerwehrtechnische Fragen beantwortet werden. Ferner wurden praktische Übungen, wie z. B. das Aus- und Einrollen eines C-Schlauch oder das Absetzen eines Notrufs, von den Jugendlichen verlangt. Die Kameraden sind von ihrem Jugendfeuerwehrwart mit seinem Betreuerstab hervorragend auf diese Abnahme vorbereitet worden, so dass es keinerlei Beanstandungen gab. Träger der Jugendflamme Stufe I sind nun Marnique Jahn, Nick Steinecke, Mats Bumke und Finn-Lucas Deppe. Herzlichen Glückwunsch!